Partner und Siegel
SSL - Lets Encrypt
Service
Hotline

Sie befinden sich hier: Königsdorfer Verlag

Art.Nr: 10135

Goethes Faust - ein Spiritueller Weg

Goethes Faust - ein Spiritueller Weg
Bitte wählen Sie Ihre Menge:

3.90 € *





Goethes Faust - ein Spiritueller Weg

Dietzfelbinger/ Fremerey

ISBN: Ohne ISBN

1 Stück

Goethes "Faust" - ein Spiritueller Weg?

Hölderlin

Eine Broschüre der Goethe-Gesellschaft Rosenheim

Von Konrad Dietzfelbinger/ Dorothee Fremerey

2004, 1. Auflage
Format 21,0 x 14,5 44S.
Ohne ISBN


Über das Buch:
Einen Spirituellen Weg zu gehen - das ist heute Ziel ieler Menschen. Da liegt es nahe, den "Faust" von Goethe zu betrachten, ob hier nicht ein spiritueller Weg dargestellt wird. Vielleicht fällt auf diese Wei-se auch ein neues Licht auf das Werk. Schon weithin bekannte Zitate aus dem "Faust" weisen darauf hin, dass tatsächlich ein spiritueller Weg dargestellt wird.

Zitate:
Im Faust wirkt, wie in jedem von uns, eine Tendenz zur vergänglichen Welt und sucht uns vom Urquell abzuziehen, ja in die Vergänglichkeit, die Sinnlo-sigkeit, die Aussichtslosigkeit hinabzuziehen. Gott gestattet dieser Tendenz ihre Wirksamkeit, um in uns, durch unseren Widerstand gegen das Böse, Bewusstsein vom Urquell,mit anderen Worten, Klarheit zu erzeugen. Gott sagt: "Drum geb ich gern ihm den Gesellen zu, der reizt und wirkt und muss als Teufel schaffen." (S.11)

Link zu Informationen über den Autor

Nützliches und Wichtiges

>> Für Merkliste bitte einloggen Artikel merken


Preise: inkl. MwSt, zzgl. Porto - Irrtümer u. Änderungen vorbehalten