Partner und Siegel
SSL - Lets Encrypt
Service
Hotline

Sie befinden sich hier: Königsdorfer Verlag

Art.Nr: 10127

Nietzsches Erleuchtung

Nietzsches Erleuchtung
Bitte wählen Sie Ihre Menge:

23.00 € *





Nietzsches Erleuchtung

Konrad Dietzfelbinger

ISBN: 978-3-9807847-7-1

Von Konrad Dietzfelbinger

Königsdorfer Verlag 2006, 1. Auflage
Format 10,6 x 20,4
477 Seiten
Preis: 23,00 €

ISBN: 978-3-9807847-7-1

Über das Buch:

Nietzsches Leben ähnelt einem spirituellen Weg, wie er zu allen Zeiten gegangen wurde. Unter dem Motto Werde, der du bist, setzte er sich mit Zuständen und Kräften lichtester und dunkelster Herkunft auseinander. Er erlebt nicht nur Erleuchtungen, die zu wesentlichen Erkenntnissen führten, sondern erlag auch immer wieder den Versuchungen zu Größe und Macht, die solchen Erleuchtungen wie Schatten dem Licht folgen.
Das erklärt sein ambivalentes Denken und seine ambivalente Wirkung. Den einen ist er Vorbild als kompromissloser Wahrheitssucher, den anderen dient er zur Legitimierung fragwürdiger Herrschaftsinteressen.

Das Buch macht überzeugend deutlich, dass die Tendenz zum titanischen Übermenschen nur Nietzsches Schatten, nicht sein eigentliches Wesen war. Es zeichnet die Stationen und Erfahrungen des spirituellen Weges nach, wie sie sich in den Werken des großen Philosophen darstellen, und gibt dadurch einen zuverlässigen Interpretationsschlüssel an die Hand. Es wirft ein neues, erhellendes Licht auf Nietzsches Verhältnis zu Sokrates, Schopenhauer, Wagner, Jesus, zum Christentum, zu seiner Zeit und vor allem zu sich selbst. Und es vergegenwärtigt sein Leben und Denken als exemplarisches Lehrstück für alle, die an der eigenen spirituellen Entwicklung arbeiten wollen.

Nützliches und Wichtiges

>> Für Merkliste bitte einloggen Artikel merken


Preise: inkl. MwSt, zzgl. Porto - Irrtümer u. Änderungen vorbehalten