Partner und Siegel
SSL - Lets Encrypt
Service
Hotline

Sie befinden sich hier: Königsdorfer Verlag

Art.Nr: 10051

Werdet vollkommen

Werdet vollkommen
Bitte wählen Sie Ihre Menge:

24.95 € *





Werdet vollkommen

Konrad Dietzfelbinger

ISBN: 978-3-86616-207-5

Untertitel: Die Bestimmung des Menschen im Evangelium nach Matthäus

Autor: Konrad Dietzfelbinger

Via Nova Verlag
1. Auflage 2011

420 Seiten , gebunden
15,6x22,3 cm
ISBN: 978-3-86616-207-5

Über das Buch

Alle Ereignisse der Evangelien sind nicht nur historische Begebenheiten, sondern auch zeitlose Muster für den spirituellen Weg. Alle Gestalten sind sowohl reale Personen als auch Personifizierungen von Kräften in der Seele jedes Menschen: der Petrus in uns, der Pharisäer in uns, Jesus in uns.
Das Matthäusevangelium legt besonderen Akzent auf das Verhältnis von Gesetz zu Freiheit und auf die Entfaltung eines neuen, wahren, seit Urbeginn im Menschen angelegten Ichs, das an die Stelle des alten, auf Selbstbehauptung beruhenden Ichs treten soll. Deshalb wurde dieses Evangelium seit alters mit dem Zeichen Wassermann, dem Zeichen des handelnden neuen Menschen, in Verbindung gebracht.
Der gesetzes- und glaubenstreue, moralische Pharisäer im Menschen ist nur die Vorbereitung auf die Entfaltung des spirituellen Menschen, der vollkommen werden soll wie Gott selbst. Jesus lebte auch seinen heutigen Schülern diesen Weg vor, auf dass sie ihr ich-bezogenes Leben verlieren, um das wahre Leben, die Auferstehung, zu finden.

Nützliches und Wichtiges

>> Für Merkliste bitte einloggen Artikel merken


Preise: inkl. MwSt, zzgl. Porto - Irrtümer u. Änderungen vorbehalten