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Rozekruis Pers
Das Lebende Wort, Catherose de Petri
Das lebende Wort   Autor: Catharose de Petri   Auf Anfrage    321 Seiten, Hardcover,   ISBN 90 6732 050 1,     ISBN 978-3-938156-47-6Angaben zum Buch: Das lebende WortCatharose de PetriIn eine bestimmte Reihenfolge gebrachte Buchstaben bilden das geschriebene Wort.Aber ein Lebendes Wort wird es erst dann, wenn es der Träger einer Kraft ist, die weit über unsere irdischen Dimensionen hinausgeht - die Kraft der Gnosis.Catharose de Petri, die ihr ganzes Leben in den Dienst der Geistesschule des Goldenen Rosenkreuzes gestellt hat, ist es gegeben, ihr Wort zu Herolden dieser gnostischen Kraft werden zu lassen.Daher werden die sechsundvierzig selbstständigen Kapitel dieses Buches sich als niemals versiegender Quell der Kraft, als wahrhaft Lebendes Wort, erweisen für jeden Sucher, der nach der Seelenerlösung verlangt.

23,00 €*
Via Nova
Werdet vollkommen
Werdet vollkommen   Die Bestimmung des Menschen im Evangelium nach Matthäus   Autor: Konrad Dietzfelbinger   Via Nova Verlag   1. Auflage 2011   420 S.,     gebunden   , 15,6 x 22,3 cm   ISBN: 978-3-86616-207-5   Zum Buch:Alle Ereignisse der Evangelien sind nicht nur historische Begebenheiten, sondern auch zeitlose Muster für den spirituellen Weg. Alle Gestalten sind sowohl reale Personen als auch Personifizierungen von Kräften in der Seele jedes Menschen: der Petrus in uns, der Pharisäer in uns, Jesus in uns.Das Matthäusevangelium legt besonderen Akzent auf das Verhältnis von Gesetz zu Freiheit und auf die Entfaltung eines neuen, wahren, seit Urbeginn im Menschen angelegten Ichs, das an die Stelle des alten, auf Selbstbehauptung beruhenden Ichs treten soll. Deshalb wurde dieses Evangelium seit alters mit dem Zeichen "Wassermann", dem Zeichen des handelnden neuen Menschen, in Verbindung gebracht.Der gesetzes- und glaubenstreue, moralische Pharisäer im Menschen ist nur die Vorbereitung auf die Entfaltung des spirituellen Menschen, der "vollkommen werden soll" wie Gott selbst. Jesus lebte auch seinen heutigen Schülern diesen Weg vor, auf dass sie ihr ich-bezogenes "Leben verlieren", um das wahre Leben, die Auferstehung, zu finden.

24,95 €*
Via Nova
Jesus - der vollkommene spirituelle Mensch
Jesus der vollkommene spirituelle Mensch    Mysterienweisheit im Johannesevangelium   Autor: Konrad Dietzfelbinger   Via Nova Verlag   1. Auflage 2007   387 Seiten,    gebunden,    15,6 x 22,3 cm   ISBN: 978-3-86616-084-2   Über das Buch:Der Autor sieht in Jesus den vollkommenen spirituellen Menschen, der vom Heiligen Geist erleuchtet als Sohn Gottes Vorbild für alle Menschen ist, die die Wahrheit suchen und nach der Vereinigung mit dem Göttlichen streben. Im Sinne des Evangelisten, der Gott als "Wort" (Logos), "Leben", "Licht" bezeichnet und versteht, interpretiert der Autor in moderner Terminologie Gott als Information, Energie und Bewusstsein, als das Strukturprinzip des Kosmos und den "Vater", auf den sich Jesus beruft.Der Autor legt dar, wie Jesus, aus der göttlichen Welt herabsteigend, in seinen "Wundern" siebenfach Wort, Leben, Licht, Denken, Fühlen, Sehen und Leiblichkeit als spirituelle Matrix in der Menschheit verankert und in seinen göttlichen Kräften Gewalt, Mächte und Tod überwindet.So ermöglicht Jesus seinen Schülern, in die göttliche Welt hinaufsteigend, ebenfalls diesen Weg zu gehen, die spirituelle Wahrheit, das "göttliche Lichtbewusstsein", in sich zu erkennen und zu entfalten. Zitate:S.11 Aus der VorbemerkungDieses Buch ist ein Versuch, das Johannesevangelium durch genaue Befragung des Textes so zu interpretieren, dass die von ihm vermittelten Einsichten und Kräfte dem heutigen Leser verfügbar werden. Was der Evangelist in Bildern und Gleichnissen vorträgt, wird in Begriffe übersetzt, die dem modernen Bewusstsein gemäß sind. Das Evangelium wird nicht entmythologisiert. Im Gegenteil: Seine Mythen werden als zentrale Bestandteile gesehen und als geistig-seelische Realitäten verstehbar gemacht.....Das Johannesevangelium ist ein Dokument des ursprünglichen, spirituellen Christentums, das sein eigentliches Wesen noch gar nicht hat entfalten können. Das spirituelle Christentum ist kein matter Erlösungsglaube und keine Lebensversicherung auf die ewige Seligkeit. Es ist revolutionäre spirituelle Theorie und Praxis. In ihm nehmen die Gesetze und Kräfte der Welt des "Lichtes" Gestalt an, um die Welt der "Finsternis", unsere Welt, zu durchdringen und zu verwandeln. Es zeigt und ermöglicht der Menschheit und dem Einzelnen ihre Aufgabe zwischen diesen beiden Welten und den Weg, der zur Erfüllung ihrer Bestimmung führt.S. 139Wie aber erkennt man, ob einer aus eigenen Erfahrungen mit Gott und in Gott lehrt? Man erkennt es nur dadurch, dass man selbst solche Erfahrungen gemacht hat oder wenigstens erahnen kann. Und man macht sie nur, wenn man Gottes "Willen tun will". Nur wer aus dem göttlichen "Wort" und "Leben" lebt und handelt - Gottes "Willen tun will" -, macht entsprechende Erfahrungen mit Gott und in Gott und kann beurteilen, ob jemand ebenfalls solche Erfahrungen hat und aus ihnen lehrt.S.161Der spirituelle Mensch ist das wahre Wesen, die wahre Identität des Menschen. Der irdische Mensch ist das unwahre Wesen, die unwahre Identität. Wer in dieser unwahren Identität lebt und sie für sein wahres Wesen hält, ist seinem wahren Wesen nach unfrei. Es kann sich nicht entfalten. Wer, aus der Finsternis geboren, nur nach seinen irdischen Wünschen und Vorstellungen lebt, unterdrückt dadurch sein wahres aus Gott geborenes Wesen. Und da aus Finsternis geboren zu sein, existenzielle "Sünde" ist, nämlich "Sonderung" von Gott, ist ein solcher Mensch der Sünde "Knecht". Wer im Zustand der Trennung von Gott lebt, wer "Sünde tut", ist Knecht dieses Zustands. Sein wahres Wesen kann sich nicht entfalten. Es wird vom irdischen Wesen unterdrückt. Frei wird daher der Mensch erst, wenn sich sein spirituelles Wesen entfalten kann. Dann lebt er in Übereinstimmung mit seinem wahren Wesen und bringt es ungehindert von den Bedürfnissen und Zwängen des irdischen Wesens zum Ausdruck.-Die spirituelle Freiheit des spirituellen Menschen ist gleichbedeutend mit der Freiheit Gottes. Der Mensch empfindet sich als Bei-sich-Sein, als Leben, Kraft und Freude, zugleich als Eingebettet-Sein im Wesen und Kraft der göttlichen Welt und als Mitwirken mit ihr. Er fühlt sich bewusst durchströmt von der alles erfüllenden Intelligenz und Kraft, die Gott sind, er ist selbst zu Wort, "Leben" und "Licht" geworden und kann ihnen durch eine neue Persönlichkeit Ausdruck verleihen. Er ist un-bedingt wie Gott selbst un-bedingt ist.S.234Der spirituelle Weg muss für den spirituellen Menschen gegangen werden, nicht für den irdischen Menschen. Er muss für den spirituellen Menschen und - Schüler selbst und in allen andern Menschen, für das wahre, spirituelle Selbst gegangen werden und von ihm seinen Ausgang nehmen. Man kann ihn auch für das eigen irdische Ich, für das irdische Ich anderer, für einen Meister, eine Ideologie oder ein Dogma zu gehen versuchen. Dann aber wird man von äußeren Instanzen abhängig werden oder das eigene irdische Ich nur verstärken, statt das wahre Selbst zum Vorschein zu bringen.S.247Ja, er (Jesus) bewegt sich nicht nur unter ihren Fehlern und Unvollkommenheiten und erträgt sie mit Geduld - er schiebt sie sogar zur Seite, um immer wieder zum spirituellen Kern, zum Geistprinzip seiner Schüler vorzudringen. Er "wäscht" die Seinen, indem er in Liebe und Barmherzigkeit ihre Unreinheit entfernt. Als geduldiger Lehrer versucht er, ihr Unverständnis zu beseitigen. ER flößt ihnen Mut ein, wenn es ihnen an Selbstvertrauen mangelt, und behebt ihre Zaghaftigkeit und Angst. Er gibt ihnen immer wieder Maßstäbe und Orientierung inmitten der Ablenkungen der irdischen Welt. So badet er sie unaufhörlich in seiner Kraft, Zuversicht und Erkenntnis und hilft ihnen dadurch, den schmutz der irdischen Schwächen, Ängste und Unwissenheit abzuwaschen.S.268Den Strukturen des spirituellen Menschen in seinem Leben folgen kann allein der Mensch, der den spirituellen Menschen "liebt".S. 385Der vollkommene spirituelle Mensch hat den großen Umschwung in der Entwicklung der Menschheit eingeleitet. Das Licht ist in die Finsternis eingedrungen und hat einige der "Seinen" aus der Umklammerung der Finsternis - des Blutes, Fleisches- und Manneswillen - gelöst. Die "Seinen" vollziehen in den Kräften des vollkommenen spirituellen Menschen den Tod des irdischen "Fleisches" und die Auferstehung des "Geistes" in einem neuen "Fleisch" nach. Sie empfangen den heiligen Geist, die Fähigkeit zur selbstständigen Wahrnehmung der göttlichen Welt und zum Vollzug der Gesetze. Und wenn sie physisch sterben, so leben sie erst recht als auferstandene spirituelle Menschen weiter und verstärken die Information und Kraft des wahren Menschen im geistig-seelischen Organismus der Menschheit. Sie haben die Finsternis: Blut, Fleisches- und Manneswillen, in ihre Elemente aufgelöst, diese verwandelt und zu einer neuen Persönlichkeit mit neuem Leib geordnet. In ihnen ist ein "neuer Himmel". Denken und Fühlen einer neuen Persönlichkeit und eine "neue Erde": Vitalität und Geistleib einer neuen Persönlichkeit entstanden.

24,80 €*
Königsdorfer Verlag
Goethes Faust - ein Spiritueller Weg ?
Goethes "Faust" - ein Spiritueller Weg?   Hölderlin   Eine Broschüre der Goethe-Gesellschaft Rosenheim   Von Konrad Dietzfelbinger/ Dorothee Fremerey    1. Auflage 2004   44S.,   Boschur,   14,5 x  21,0 cm   Ohne ISBN   Über das Heft:Einen Spirituellen Weg zu gehen - das ist heute Ziel ieler Menschen. Da liegt es nahe, den "Faust" von Goethe zu betrachten, ob hier nicht ein spiritueller Weg dargestellt wird. Vielleicht fällt auf diese Wei-se auch ein neues Licht auf das Werk. Schon weithin bekannte Zitate aus dem "Faust" weisen darauf hin, dass tatsächlich ein spiritueller Weg dargestellt wird. Zitate:Im Faust wirkt, wie in jedem von uns, eine Tendenz zur vergänglichen Welt und sucht uns vom Urquell abzuziehen, ja in die Vergänglichkeit, die Sinnlo-sigkeit, die Aussichtslosigkeit hinabzuziehen. Gott gestattet dieser Tendenz ihre Wirksamkeit, um in uns, durch unseren Widerstand gegen das Böse, Bewusstsein vom Urquell,mit anderen Worten, Klarheit zu erzeugen. Gott sagt: "Drum geb ich gern ihm den Gesellen zu, der reizt und wirkt und muss als Teufel schaffen." (S.11)

3,90 €*
Via Nova
Die Geburt des wahren Selbst im Menschen
Die Geburt des wahren Selbst im Menschen    Die Botschaft Jesu für unsere Zeit im Lukasevangelium    Autor: Konrad Dietzfelbinger   Verlag Via Nova,    1. Auflage 2003   516 S.,    gebunden,     15,7x22,3 cm    ISBN 978-3-936486-28-5  Über das Buch:Schon wenige Jahrzehnte nach Jesus ist vergessen worden, dass das Christentum ein spiritueller Weg ist, auf dem das Ebenbild Gottes, das der Mensch seinem tiefsten Wesen nach ist und das unter dem falschen, ichbezogenen Wesen des Menschen zu ersticken droht, wieder zum Leben erweckt wird. Jesus selbst hat diesen Weg vorgelebt. Verankert in den göttlichen Kräften, hat er das wahre Selbst, das Reich Gottes, in dem Maße zur Erscheinung gebracht, wie er das unwahre Selbst - die pharisäische Selbstgerechtigkeit und die dämonischen Kräfte des Macht-, Ehr- und Besitzstrebens - erkannte und dadurch entkräftete. Die Schüler Jesu vollzogen diesen Weg in den Kräften ihres Meisters nach. Alle Wunder, Ereignisse, Aussprüche in den Evangelien sind Stationen einer genau struk-turierten inneren Entwicklung. Wer das Lukasevangelium unter dieser Perspektive liest, erlebt wie in einem Vorgeschmack den spirituellen Weg Jesu und seiner Schüler, der auch sein Weg werden kann. Zitate:Was war oder ist das Reich Gottes, das Jesus verkündigt? Auch auf diese Frage sind die unterschiedlichsten Antworten gegeben worden. Das Lukasevangelium antwortet darauf: "Das Reich Gottes ist inwendig in euch" (17,21). Es ist der Zustand des Menschen, der sein wahres Selbst verwirklicht, und der Zustand einer Gemeinschaft von Menschen, die ihr wahres Selbst verwirklichen. Denn das wahre Selbst ist die Abwesenheit aller ichbezogenen Motive und zugleich die Gegenwart der Welt des Geistes, die im Menschen bewusst und wirksam geworden ist. Dieses Bewusstsein umfasst alle Dinge und Wesen. Es erkennt die Struktur der unvergänglichen Welt und ist von ihren Kräften erfüllt. Es erkennt aus dieser Perspektive auch Struktur und Wesen der vergänglichen Welt. Ein Mensch mit einem solchen Bewusstsein kann sagen: Alles ist mir von meinem Vater (dem Geist) übergeben worden und niemand weiß, wer der Vater ist, als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will. (10,22). (S.16 f.)Alle sozialen und politischen Verhältnisse, auch die bestorganisierten, bauen auf sterblichen Menschen mit ihren begrenzten Möglichkeiten und Motiven auf. Das Reich Gottes ist aber Ausdruck des wahren Selbst des Menschen und einer entsprechenden Gemeinschaft. Das wahre Selbst bedeutet Abwesenheit jedes Strebens nach Macht, Geltung und Besitz. Deshalb steht das Reich Gottes außerhalb jeder sozialen und politischen Organisation, die auf dem Macht-, Geltungs- und Besitztrieb der Menschen beruht.

29,80 €*
Dingfelder Verlag
Die Geistesschule des Goldenen Rosenkreuzes
Die Geistesschule des Goldenen Rosenkreuzes   -   Lectorium Rosicrucianum   -   Eine spirituelle Gemeinschaft der Gegenwart    Autor: Konrad Dietzfelbinger   1. Auflage 1999 227 S.,    Engl.Broschur,    13,3 x 20,9 cm   ISBN 978-3-938156-08-7   Über das Buch: Im Zentrum dieses Buches steht der spirituelle Weg, wie er zu allen Zeiten unter wechselnden Bedingungen von Wahrheitssuchern gegangen wurde.In der Geistesschule des Rosenkreuzes wird dieser Weg im Zeichen des Christian Rosenkreuzes gegangen. Er knüpft - auf der Basis des ursprünglichen Christentums - am Bewusstsein des modernen Menschen an, greift dabei aber zugleich auf die lange, eigenständige spirituelle Tradition des Westens zurück.Das Innere dieser Geistesschule wird für den Außenstehenden transparent gemacht: Wer waren ihre Gründer, aus welchen Quellen schöpfen sie, was sind die Inhalte der rosenkreuzerischen Philosophie, wie wirkt ein spirituelles Kraftfeld, wie ist die Geistesschule aufgebaut?Es zeigt sich, dass nicht nur der einzelne Schüler, sondern auch die ganze Gemeinschaft auf dem Weg sind, dass dieser Weg aber kein automatischer ist und dass es durchaus vorkommen kann, dass einzelne Schüler unter Umständen das Ziel auch nicht zu erreichen imstande sind.Eine Geistesschule ist ein anschauliches Modell für eine Völker- und Menschheitsgemeinschaft der Zukunft, in der nach Einheit, Freiheit und Liebe unter den Menschen gestrebt wird. Denn diese Eigenschaften sind die Bestimmung jedes Menschen und der Menschheit. Deshalb können von der Geistesschule auch erneuernde Impulse auf Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur und Religion ausgehen.

21,50 €*
Dingfelder Verlag
Goethe: Das Märchen - Die Geheimnisse
Das Märchen - Die Geheimnisse   Von Johann Wolfgang von Goethe   Hrsg.: Konrad Dietzfelbinger   mit 14 Gemälden von Ruth Maria Kubitschek   Edition Argo, Dingfelder Verlag    1. Auflage 1990   222 S.,    gebunden Ln,    13 x 21 cm   ISBN 13: 978-3-938156-07-0Über das Buch:Beide Werke, Das Märchen und Die Geheimnisse, in vielem ähnlich und sich ergänzend, werden vom Herausgeber Konrad Dietzfelbinger einfühlsam interpretiert. Für das rosenkreuzerisch inspirierte Gedicht Die Geheimnisse wird Goethes eigene kurze Interpretation gegeben. 14 Aquarelle der bekannten Malerin Maria Kubitschek helfen Goethes geistige Welt im Leser zu verlebendigen. InhaltsverzeichnisEinführungDas MärchenGoethes "Märchen": Eine InterpretationDie GeheimnisseBrief eines Königsberger Studentenkreises an GoetheAntwort Goethes im "Morgenblatt".__Leseprobe:"Was helfen mir die vielen guten Zeichen?Des Vogels Tod, der Freundin schwarze Hand?Der Mops von Edelstein, hat er wohl seinesgleichen?Und hat ihn nicht die Lampe mir gesandt?Entfernt vom süßen Genusse, Bin ich doch mit dem Jammer nur vertraut.Ach! Warum steht der Tempel nicht am Fluss!Ach! Warum ist die Brücke nicht gebaut!" (Goethe) (S.57)Zur Entschlüsselung dieser Geheimnisse regt das "Märchen" an, selbst aus der Dimension der für das formengebundene Bewusstsein unzugänglichen Geheimnisse stammend: dadurch, dass es die von ihm beschriebenen, in jedem Menschen schlummernen Kräfte und Gesetze zur Wirksamkeit drängt und dass es zeigt, wie alle aus Angst oder Aufregung geborene Geschäftigkeit die Menscheit nicht weiterbringt und sie nur auf der Ebene der Unordnung, des Mangels und der Schuld festhält. Dagegen gäbe eine Hingabe an die in jedem Menschen schlummernden Kräfte und Gesetze des Geistes diesen Kräften und Gesetzen die Chance zu wirken, womit eine neue Ebene der Ordnung, der Fülle und der Freiheit erreicht würde. (S.194) Klappentext:Symbolisch dargestellt wird: Der Ursprung der Menschheit liegt in einer vom gewöhnlichen Verstand nicht begreifbaren Sphäre des Geistes. Die Gesetze des Geistes - selbst Ordnung und schöpferische Energie - sind es, die im Menschen und in der Menschheit trotz deren beharrlicher Fixierung auf nur biologisches Leben und Materie zur Verwirklichung drängen, - ja sie sind das eigentliche Leben des Menschen. Dieses geistige Leben kann sich nur entfalten, wenn es im Menschen auf einem langen Erfahrungs- und Reifungsweg bewusst und auch vollzogen wird. Seine Bewusstwerdung schließt die Erkenntnis ein, dass die mit dem Verstand erfahrbare Welt der Formen nicht die wahre Heimat des Menschen ist und dass die Bestimmung der Menschheit in der Welt des Geistes verwirklicht werden muss, von der die Welt der Formen und Kräfte nur ein schwacher Abglanz, wenn nicht eine Karikatur ist.Beide Werke werden vom Herausgeber einfühlsam kommentiert. Die bekannte Schauspielerin und Malerin Ruth Maria Kubitschek hat stimmungsvolle Aquarelle beigesteuert, welche die von Goethe beschworene Geistige Welt widerspiegeln.

21,50 €*
Dingfelder Verlag
Schopenhauers Vermächtnis
Schopenhauers Vermächtnis   Autor: Konrad Dietzfelbinger   Edition Argo, Dingfelder Verlag     1. Auflage 1988   226S.,    gebunden Ln,    13 x 21 cm   ISBN 13: 978-3-938156-03-2   Über das Buch:200 Jahre nach dem Geburtstag Arthur Schopenhauers im Jahre 1788 haben seine Gedanken immer noch nicht die Wirkung entfalten können, die ihrer Bedeutung entspräche. Die Ursache dafür sind Missverständnisse und Furcht vor der Wahrheit gewesen, auf die diese Philosophie unbeirrbar hinweist. Dieses Buch zeigt, wie realistisch Schopenhauer die Situation des Menschen und der Welt sieht, und welche ungeheuren Ausblicke für die Entwicklung der Menschheit er eröffnet. InhaltsverzeichnisEinführungI.Schopenhauers Philosophie1. Die Welt des Innen und außen2. Das begriffliche Erkennntisvermögen5. Ist der Mensch frei?II. Schopenhauer und die GegenwartIII. Schopenhauer als Wegweiser1. Hungriger und ursprünglicher Wille6. Absicht und Gnade___Leseprobe:"Uns aber .... wird keine Scheu abhalten, zu bekennen, dass die größte, wichtigste und bedeutsamste Erscheinung, die die Welt aufzeigen kann, nicht der Welteroberer ist, sondern der Weltüberwinder." (Schopenhauer)Hätte der Mensch Klarheit über sein eigenes Wesen und seine Stellung im Kosmos, so wüsste er, wie er handeln, wie er sein Leben gestalten müsste, damit es seinem Wesen und den kosmischen Gesetzen gemäß verliefe. Denn die Frage: wie muss ich mein Leben gestalten ist doch die Grundfrage für jeden Menschen, der nicht von vornherein davon ausgeht, dass er möglichst viel Erfolg und möglichst viel Lust am Leben gewinnen möchte, und der spontan daran zweifelt, dass Genuss und Erfolg Zweck aller Einrichtungen und Schöpfungen der Natur sein sollte. (S.7) Klappentext:Der Autor stellt zunächst die Grundgedanken Schopenhauers dar: die Erkenntnis von den zwei Seiten der Welt, einer äußeren, zeiträumlichen und einer inneren, energetischen Seite, dem "Willen". Die Erkenntnis der Schönheit, aber auch des grundsätzlichen Stachels dieser Welt, des Leidens. Und die Erkenntnis dieser Welt als einer "Verirrung" und der Erlösung aus dieser Welt durch Verneinung des "hungrigen" Willens und das Eintreten in den Frieden eines ganz neuen Seinzustandes. Er führt dann die Ansätze Schopenhauers fort: Die Verneinung des "hungrigen" Willens kann nur auf der Grundlage eines ursprünglichen, "ruhigen" Willens geschehen. Der Welt des "hungrigen" Willens entspricht ein beschränktes sinnesorganisches Bewusstsein, der Welt des ursprünglichen Willen ein neues, allumfassendes, "intuitives" Bewusstsein. Vergänglichkeit und Reinkarnation sind die Gesetze, denen der Mensch in der Welt des Leidens unterworfen ist. Seine Bestimmung ist, Abirrung rückgängig zu machen, Karma und Leiden aufzulösen und dadurch Beziehung zu einer unvergänglichen Welt zu gewinnen.

12,80 €*
Dingfelder Verlag
Lehren der himmlischen Weisheit
Lehren der himmlischen Weisheit     von Johann Jakob Wirz   Hrsg.: Konrad Dietzfelbinger    Edition Argo, Dingfelder Verlag     1. Auflage 1987    232 S.,    gebunden Ln,    13 x 21 cm   ISBN 13: 978-3-938156-04-9    Zu dem Buch:   Der Schweizer Seidenzeugmacher Jakob Wirz war der Gründer einer ganz auf geistigen Gesetzen beruhenden neuen "Kirche", einer Art moderner Mysterienschule Mitte des 19. Jahrhunderts. In der Nachfolge Jakob Böhmes und Friedrich Chr. Oetingers vollzog er selbst einen Weg der "Selbstersterbung", der Opferung seines alten Seins- und Bewusstseinzustandes, wodurch sich ihm das Reich des lebendigen Geistes nicht nur visionär, sondern auch real erschloss.

15,60 €*